RMV – Tarife. Geplaudert mit IHR – C. aus Lich – über Tarife RMV von Lich nach Gießen zur Berufsschule. Ich dachte, da gibt es bei Einzelkarten bestimmt einen Schülertarif. So einfach ist die Sache nicht, nachdem ich auf der RMV Seite war.

Nichts gefünden. So gab es nur die Möglichkeit, die RMV Hotline anzurufen. Die Telefonnummer steht ganz unten rechts. Ich wurde gleich verbunden. RMV Hotline hat meine Frage nach ´RMV Ermäßigung für Schüler´ gleich richtig erkannt und mich über die RMV Homepage navigiert!
´Start / Tickets / Fahrkartensortiment / Weitere Infos zu Tickets / Berufsschul-Ausweis´
Das Stichwort heißt ´Berufsschul-Ausweis´.
Echt Super. RMV Hotline ist empfehlenswert und bekommt von mir ´sehr empfehlenswert´.
Die PDF Datei für die Beantragung des ´Berufsschulausweis´ durch die Schule kann ausgedruckt werden. Der Berufsschulausweis berechtigt den Inhaber an den Schultagen zur Berufsschule den RMV Kindertarif zu nutzen. D.h. man kann Geld sparen.
Nach dem Ausfüllen wird die Bestellung, d.h. der Antrag bei dem Verkehrsunternehmen abgegeben und es gibt den Berufsschulausweis.
Suche WebLinks ´RMV Berufsschulausweis´, so finde ich jetzt 10 Ergebnisse und morgen???.