Archiv der Kategorie: Erinnerungen

Erinnerungen, vor 100 Jahren

Tonbandgerät-Senator-tt-412

Tonbandgerät-Senator-tt-412

Hier die Bedienungsanleitung vom Tonbandgerät-Senator-tt-412, die ich mir aufgehoben habe. Das waren noch Zeiten. Damals. Jetzt Erinnerungen. Der Lebenslauf …
War ganz stolz als kleines Kind ein „Volltransistor-4-Spur-Tonbandgerät Senator tt 412“ zu besitzen. Das Geld für den Kauf von meinem Sparkassenbuch.
Die Bedienungsanleitung vom Tonbandgerät Senator tt 412 habe ich mir als Erinnerung aufgehoben.
Schaue nach im Internet nach „Senator tt 412“.
Noch zahlreiche Eintragungen zu diesem Gerät gibt es noch. Suche „Tonbandgerät Senator tt 412“
Hersteller / Marke: QUELLE GmbH (Universum); Fürth und Nürnberg
z.B.
erwähnenswert – Radiomuseum in Fürth.
radiomuseum.org/r/quelle_senator_4_spur_stereo_tonbandgeraet_tt_412.html

sogar kaufen kann man dieses Gerät sogar unter Kleinanzeigenmarkt!
Zu Hause; Geschichten, die das Leben schrieb!

Unitanz-AHS-giessen

DAMALS:
Gesellige Tanzformen: Ein Zeitungsartikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige Tanzformen“. 1 Tanzkurs AHS Uni-giessen an der Justus-Liebig-Universität.
HEUTE:
Sommersemester-2012: unitanz-giessen. Uni-giessen AHS – Allgemeiner Hochschulsport. So viele Tanzkurse gab es noch nie!!! AHS-uni-giessen!!! Echt super! Ich zähle 9 Veranstaltungen an der uni-giessen im Sommersemester 2012

AHS-giessen-unitanz-sportlich

DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen). Teilnehmer des AHS Tanzkurses AHS-giessen, unitanz-sportlich nahmen bereits am 13.07.2004 am Sport-Dies Marburg teil. „Alle bestanden“ lautete das Fazit. Es war geplant aufgrund positiver Rückmeldungen (Ergebnis 100% bestanden!) eine solche Abnahme in Zukunft regelmäßig zu planen und mit dem TSG-Marburg anläßlich Sport-Dies Marburg zu organisieren.
Weitere Informationen zum DTSA Suche DTSA (Dtsch. Tanzsport-Abzeichen).

Gesellige Tanzformen

Erinnerungen. Ein Artikel, 3. Juni „vor fast 100 Jahren“ über den AHS „Gesellige tanzformen“. Gesellige Tanzform, eine Veranstaltung der Justus-Liebig-Universität. In dem Artikel wird geschrieben über den Trend, tanzen ist „in“, heiße Popmusik, über 100 Teilnehmer in der Uni-Halle, Eine Auswahl von Platten, 5 LP´s mit Tanzmusik.
P.S. In der Uni-Halle mußten deshalb bei über 120 Teilnehmern teilweise 3 Kreise gebildet werden!