Meine-Welt

Du und ich – wir 2

Schaue in mein Archiv – damals
jetzt: Gedanken und Erinnerungen

Freizeit, Hobby und Beruf

Über mich
meine Welt
meine Schnipselwelt

Studium und Freizeit
Das Studium war Dank den Dozenten, Freunde und Freundinnen eine schöne Bierwert volle Zeit.

Die Tanzpartnerin Gaby L. aus Limburg tut mir heute noch leid, weil ich Dir so oft auf die Füsse getreten habe. Heute würde es mir nicht mehr passieren.
So ist das Leben. Ich entschuldige mich hiermit bei DIR.

Mein Dank gilt dem „Tanzprofessor“ Kurt.D., der mir mit Rat und Tat Jahrzehnte zur Seite gestanden hat.

So ist das Leben!
Nicht zu vergessen meine Skierfahrungen in R. und O. Ich bin noch
heute Stolz auf das was ich jetzt kann, dank Kurt D.;

Es gibt noch viel zu sagen …

19-01-08 Gießen, Land, Kunst und Kultur>>

19-06-24 Uni, THM, Tanzen und Giessen>>

Lets-Dance
Tanzen macht Freu(n)de in Gießen:
Tanzen kann Sport sein – tanzen ist gesund !
Denn Tanzen ist Rückenfreundlich und stabilisiert die Wirbelsäule. 1 Std. tanzen bedeutet, der Körper verbrennt 600 kcal. Es ist hierbei egal, ob moderner Tanz oder Standardtanz.

Tanzen Stadt Gießen:

18-04-11 Tanzclub, Tanzkurs, Tanzevents Tanzen – astaires.de>>

Tanzen Landkreis Gießen:

 

  • Profil:
    BERUFLICHER ALLTAG: „5 Tage Woche; so ist das leider“. Schön für mich mich; in der Freizeit meinen Interessen und Hobbies nachzugehen.
  • HOBBIES: Etwas unternehmen, ausgehen, Kino, Schwimmen, Fotografieren, Skifahren. TANZEN. „Das Leben lädt zum Tanzen ein. Mein Herz möchte tanzen. möchtest DU tanzen – Augen zu? Ich möchte tanzen mit DIR! “ Mein Bild – als Besucher beim Tanzturnier in Frankfurt „Hessen tanzt 2006“.
  • MEINE DATEN:
    in Stichpunkten: 1,81 m, blaue Augen, schlank, NR.
    SUCHE: einen Menschen (w).

 

  • MEINE LEBENSWEISHEIT:
    „Niemand ist eine Insel …“ Quelle: Hemmingway! „Chancen sind wie Sonnenaufgänge. Wer zu lange wartet, verpasst sie.“ Quelle: Joan Lunden in TVGuide. P.S. Wenn ich – am PC sitzend – aus dem Fenster schaue, sehe ich den Gießener Hausberg „Schiffenberg“.
  • FLIRT:
    Ein Flirt ohne tiefere Absicht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrplan ohne Eisenbahn.
    Zitat: Marcello Mastroianni italienischer Filmschauspieler (1924 – 1996)

 

Tourismus-und-Arbeitsgemeinschaft

Vogelsbergkreis. Aus der Region. Medien. Tageszeitung.

Lese

….die sechs Kommunen
Freiensteinau
Grebenhain
Herbstein
Lautertal
Ulrichstein
Schotten
wollen im Bereich Tourismus zusammenarbeiten und eine touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) gründen.

Quelle: GAZ vom 16.03.2019 “Aus der Region”

Das gefällt mir und wünsche der Arbeitsgemeinschaft viel Erfolg. Und fahre die Orte bei Sonnenschein ab.

Räumliche Lage:
Durchmesser 30 Fahrminuten.
Und mache einen Ausflug über die Grenzen des Landkreises Gießen hinaus.

Auch andere Städte – Landkreis Gießen – wie
Lich
Hungen
Grünberg
Laubach

arbeiten im Tourismusbereich zusammen.

Sommerzeit-Winterzeit

Sommerzeit-Winterzeit

Alles hat ein Ende wie die Umstellung der Zeit, pardon Umstellung die Uhr.
Diese 1 Stunde.
Sie bedeutet viel. Jaaa, Jaa die Uhren werden umgestellt – manuell oder per Funk.

Umstellung Winterzeit auf Sommerzeit
von 2 Uhr auf 3 Uhr – immerhin 35 Minuten …
gesehen im Seltersweg in Gießen
morgens 8 Uhr:
hell oder dunkel.
Das ist hier die Frage.
morgens oder abends

Irgendwann hat dies ein Ende. Spätestens 2021

Diskussionen ohne Ende. Alles hat ein Ende; ich hoffe 2021!!

Ich beginne und stelle die Uhr 1 Stunde vor; damit ich rechtzeitig morgen aufstehe.

WP-Blogroll-Hilfe

Und schaue unter

Auf der Hauptseite befinden sich unter dem Block Blogroll Hilfe-Infos zu WordPress. Die habe ich jetzt hierher verschoben.

  • 24-01-10 Dokumentation – doku.wordpress-deutschland.org>>
  • 24-01-10 Faq – faq.wordpress-deutschland.org>>
  • 24-01-10 News – blog.wordpress-deutschland.org>>
  • 24-01-10 Forum – forum.wordpress-deutschland.org>>
  • 24-01-10 Themes – themes.wordpress-deutschland.org>>
  • 24-01-10 Planet – planet.wordpress-deutschland.org>>

Meine Erfahrungen mit WordPress:
Ich sage Dank an WordPress.
Ich habe lange gebraucht bis ich mich für WordPress entschieden, z. B. für meine Blog.
Es ist gewöhnungsbedürftig, wenn man(n) mit Homepageprogramme seine Webseiten erstellt hat.
18-10-10 Design für uni-tanzsport-giessen.de geändert.
Gut zu wissen, dass verschiedene Themes WordPress 3.0.1 benötigen. Dieses WordPress Theme Simplicity arbeitet mit WordPress 2.8.4

P.S. Ich habe 3.0.1 noch nicht installiert.

Mein-Auto-und-ich

Mein Auto und ich
Mein Auto und ich

Ich denke zurück an …
Meine Autos, ich liebe sie noch heute ..
Leider Vergangenheit …. sie haben mich nie im Stich gelassen
Golf GTI
Golf GT
und jetzt
Cross Up
Lieblingsautos – meine Welt …. meine Schnipselwelt ..
Mein Ort: zu-Hause

Museen-in-Oberhessen

Museumslandschaft Oberhessen
museumslandschaft-oberhessen.de
Museen in Oberhessen.
Lese ..
unter
museumslandschaft-oberhessen.de/Museen.1362.0.html
Orte A-Z

Alsfeld
Bad Nauheim
Bad Vilbel
Butzbach
Büdingen
Echzell
Florstadt
Freiensteinau
Friedberg
Gedern
Glauburg
Grebenhain
Grünberg
Herbstein
Hirzenhain
Homberg(Ohm)
Hungen
Kirtorf
Karben
Kefenrod
Laubach Lauterbach
Limeshain
Mücke
Nidda
Ortenberg
Ranstadt
Romrod
Ronneburg
Schlitz
Schotten
Ulrichstein
Wölfersheim
Quelle: museumslandschaft-oberhessen.de

 

Weitere WebLinks:
tourismus.wetterau.de
vogelsberg-touristik.de
museumsverband-hessen.de

Fotogruppe-Rabenau-2019

Fototage 2019 – Fotogruppe Rabenau

 

Foto, Termine, Ausstellungen im

“Museum der Rabenau”, …

Freue mich auf…
Fotogruppe Rabenau 2019. Thema “Freiheit” im Museum der Rabenau unter
museum-rabenau.de
Termine:
Fr. 22.03.2019, 20:00 Uhr
So.24.03.2019, 14:00-18:00 Uhr
So. 31.03.2019, 14:00-18:00 Uhr

Quelle: Flyer Fototage 2019 – Fotogruppe Rabenau

Frühling-Sommer-Herbst-und-Winter

Frühling

Sommer

Herbst

und Winter…

Frühling; Die Sonne scheint. Blauer Himmel. Gut für Mensch und Tier …
Herrlich.

Es beginnt bereits am frühen morgen, wenn die Sonnenstrahlen ….
Fröhlichkeit, Freude, gemütlich das Frühstück – in Gedanken an einen schönen Tag …

Habe Glück – nichts mit Pollenallergie zu tun wie Sie.

Am 01.März beginnt der meteorologische Frühlingsanfang.

Und der kalendarische Frühlingsanfang beginnt am …